Ihr könnt stolz auf euch sein!
Nachdem die Fußball-Mädchenmannschaft der Heinrich-Grupe-Schule des WK IV den Kreis- und Stadtentscheid kampflos gewonnen hatte, ging es heute für neun von zehn Spielerinnen zu ihrem ersten Fußballturnier zum Regionalentscheid nach Treysa.


Bereits zu Beginn des Vielseitigkeitswettbewerbs wurde klar, dass die gegnerischen Schulen aus Melsungen und Korbach starke Gegner sein werden, da diese die Übungen schneller und routinierter bewältigten. Allerdings zeigte der Vielseitigkeitswettbewerb die gesamte Entwicklung der Mädchen während der Fußball-AG im Schuljahr 2017/2018: Sechs von acht Schüssen flogen aus elf Metern über die Torlinie, der Dribbelparcour wurde sehr sicher bewältigt und die Passfolge geschah ohne einen einzigen Ausreißer – dies war zu Beginn des Schuljahres nicht abzusehen!
Im anschließenden Turnier zeigten die Mädchen zwei couragierte Leistungen. Gegen die Melsunger Schule, die in ihren Reihen eine Hessenauswahlspielerin und mehrere Vereinsspielerinnen besaß, hielt die Mannschaft lange einen 0:1 Rückstand, der gegen Ende und schwindenden Kräften auf ein 0:4 anwuchs.
Im zweiten Spiel ein ganz anderes Bild! Torhüterin Nora konnte bis auf zwei Gewaltschüsse ihr Tor sauber halten und die Feldspielerinnen zeigten sich gut organisiert, kämpferisch und hatten zwei große Chance, das Spiel beim Stand von 0:1 auszugleichen.
Diese Erfahrungen sind es, die die Mädchen mitnehmen werden und haben gezeigt, dass Fußball und die Jugend trainiert für Olympia Turniere mehr sind, als reine Wettkämpfe. Es war schön zu sehen, wie es die Mannschaft genoss, diesen Tag gemeinsam zu erleben!
Ihr könnt sehr stolz auf eure Entwicklung sein und die HGS hofft, dass ihr unsere Farben auch in den kommenden Jahren vertreten werdet!